Ab sofort ein Quartiersmanagement in Versbach, Bürgerhaus
Der AWO-Stadtverband Würzburg freut sich, dass im Rahmen des Quartiersprojekts Versbach mit Unterstützung der Stadt Würzburg zum 01.01.2023 eine Stelle auf geringfügiger Basis geschaffen werden konnte. Frau Kerstin Hoebusch als Sozialpädagogin konnte für die Betreuungsfunktion gewonnen werden.
Vorrangiges Ziel ist die Förderung des sozialen Miteinanders im Stadtteil Versbach und in diesem Zusammenhang bedarfsorientierte Angebote für alle Generationen zu installieren. Auch die Bibliotheksentwicklung und der damit verbundene Ausbau des Dritten Ortes im Bürgerhaus stellen wichtige Bausteine dar und werden durch Frau Hoebusch begleitet. Damit die Umsetzung gelingt, ist eine gute Vernetzung mit den Anwohner:innen, Institutionen und Vereinen wünschenswert und notwendig.
Alle aus Versbach sollen sich angesprochen fühlen und ihre eigenen Ideen und Anregungen einbringen oder sich ehrenamtlich für ihr Stadtteil engagieren. Dafür steht Frau Kerstin Hoebusch als Quartiersmanagement Versbach mit Sprechzeit: montags, 16.00 bis 17.30 Uhr (Voranmeldung gebeten) und nach Vereinbarung im AWO-Treff, Erwin-Wolf-Platz1, 97078 Würzburg unter Tel.: 0173-9701059 oder Mail: Quartiersmanagement-Versbach@awo-unterfranken.de gerne zur Verfügung.
Wer sich bereits am ersten Projekt „Hofflohmarkt in Versbach“ am 27.05.23 beteiligen möchte, möge sich unter www.hofflohmaerkte.de, dem Initiator für Hofflohmärkte in Deutschland, informieren. Dort kann man sich unter Angabe der eigenen Adresse auf die Wunschliste für den Stadtteil Versbach anmelden.