AWO-Treffs: Neue Teammitglieder willkommen


Miteinander die Freizeit genießen - Roswitha Förster und Herta Mainardy, die Leiterinnen unserer AWO Treffs in Würzburg, suchen Menschen, die ihre Zeit gerne mit anderen teilen.

Miteinander eine Tasse Kaffee genießen, sich begegnen und unterhalten, die Zeit mit Spiel, Tanz oder Gymnastik verbringen oder auch mal einem sonst allein lebenden älteren Menschen die Möglichkeit schenken, die Kümmernisse des Alltags mit anderen zu teilen. All das und noch mehr steht auf der Tagesordnung für alle, die Freude am Umgang mit Menschen jeden Alters haben sowie Lust und Zeit in einem Treff des AWO Stadtverbandes Würzburg ehrenamtlich mitzuarbeiten – und dabei eventuell auch besondere Kenntnisse in Tanz oder Gymnastik einzubringen.

Roswitha Förster, zuständig für die Treffs am Montag- und Freitagnachmittag im Stadtteilzentrum Grombühl, sowie Herta Mainardy, Leiterin des AWO Treffs im Bürgerhaus Versbach am Donnerstagnachmittag, hoffen jetzt bald wieder zur regelmäßigen Begegnung einladen zu können und freuen sich auf interessierte neue Mitstreiter fürs Wiederbeleben der regelmäßigen Treffen, jeweils von 14 bis 18 Uhr. 

“Unsere Gäste sind sehr dankbar für unsere  Begegnungsangebote – die Stimmung bei den AWO Treffs ist wirklich großartig. Wir bedauern alle sehr, dass wir wegen Corona so lange auf unsere fröhliche Runde verzichten mussten“, verraten die beiden Leiterinnen der Treffs voller Optimismus.

Interessenten, die gerne zu einem der drei Mitarbeiterteams dazu stoßen möchten, erhalten weitere Infos in der AWO AnsprechBar (Semmelstraße 46) oder auf der Homepage des Stadtverbandes mehr.

Kontakt: Tel. 0931-61 93 66 09 (AB), Öffnungszeiten: Montag/Donnerstag, 14 bis 16 Uhr, Dienstag/ Mittwoch, 10 bis 12 Uhr.